Donnerstag, 17. November 2011

Was hat sich in Italien & und sonst wirklich geändert? Gar nichts! Die Umverteilung geht weiter!

Die anscheinend gleichgeschaltete Staats-Presse gaukelt vor, als ob sich etwas in Italien geändert hätte. Aber ist dies so?
Der ehemalige Chef (Berlusconi) hatte eine Koalition mit der Lega Nord, also letztlich Vertretern des wirtschaftlich gesunden nördlichen Teil Italiens, die vordergründig in die Brüche ging, bzw. man fusionierte. Inzwischen ist seine Regierung offiziell aufgelöst, er steht als Buhmann da, aber die eigentlichen Fädenzieher sind immer noch vorhanden, sogar stärker wie zuvor!
Italien glaubt an einen Neuanfang, und der geht im alten Sinne weiter, und zwar härter und konsequenter, zum Nachteil des ärmeren Süden, der aber im Glauben gehalten wird, dass für alle nun fairere Zeiten beginnt, alle den Gürtel enger schnallen müssen.
Es ist eigenartig, dass diese News nicht wirklich publik ist, aber dafür gibt es das Internet, um auch unbequeme Wahrheiten bekannt zu machen!
Es wäre schön, wenn in den verschiedenen sozialen Netzwerken (GR11, yes we camp, EDJ, Occupy) dies bekannt gemacht wird:
Die Umverteilung von unten nach oben geht weiter, und zwar heftiger und konsequenter wie zuvor! Schaffen wir ein Grundeinkommen und demonstrieren wir Stärke! Aber nicht, indem wir uns im Winter halb todfrieren, sondern indem wir intelligent und wirkungsvoll den Protest an die bringen, die darüber informiert werden sollten!
Wie in Stuttgart, beim Protest gegen Stuttgart 21 (S21), wo eine ganze Stadt, eine ganze Region, ein ganzes Bundesland sensibilisiert wurde, gegen ein Symbol der Unterdrückung, sollte auch anderswo sich realer, spürbarer Widerstand regen. Man kann viel von den Stuttgartern lernen (die lernten von anderen...), und deswegen wird aufgerufen, am 27.11.2011 dort für den Erhalt des Parks einzustehen, und am 10.12.2011 für Menschenrechte prinzipiell (weltweit) zu demonstrieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen