Freitag, 12. August 2011

Bundespräsident spricht wie die Initiative "Yes we camp, GR11 now!"

Der europäische Protest gegen die anhaltende Massenverarmung bekommt mehr oder weniger nun Unterstützung vom Bundespräsident Deutschlands, der einen Sprecher der verschiedenen Strömungen im Inhalt und in Worten nahezu gleich nachspricht, auch wenn seine Worte nicht ganz das Problem trifft, und auch nicht ganz die Lösungsaspekte vorweist:

Ein im sozialen Bereicht aktiver Engagierter hat folgende Gruppen im Worldwideweb mit hunderten Fans und Tausenden Besuchern:
Yes we camp, ja wir campen! (Germany/ Deutschland) GR11 now Ü 200 Fans!
Wir unterstützen den Protest in Spanien. Ü 300 Fans!
Global Civil War - liberation fight for social fairnessneu.

Am 08.12.2011 schrieb er über den Email-Verteiler von "squat.net" folgendes:
"beeing there, where some things happen is like fighting in a war. we need a lot of vicotries to get strong and powerfull."

Beide Aspekte, die Stärke wie die Fairness bringt der Bundespräsident nach den Ausführungen des sozial Engagierten, was zeigt, dass in Deutschland die Revolution einen anderen Stellenwert und von einer anderen Vollführung geprägt ist.

Hier der Screenshot:


Schön ist allerdings auch, dass der Widerstand gegen Willkür selber sich oft auch an die Vorgaben orientiert, die aus der selben Feder kommen! Das bekannteste Symbol der Unterdrückung ist nach dem zweiten Weltkrieg wohl das S21 Projekt, also Stuttgart 21, bzw. dessen geplanter unterirdischer Bahnhof. So schrieb die "Jugendoffensive gegen Stuttgart 21" auf ihre Seite im sozialen Netzwerk:
"Es ist unglaublich, wie man den berechtigten Willen, den Park zu beschützen, als illegal und unverantwortlich hinstellt. Gäbe es mehr solche Kinder, hätten wir keine Klimakatastrophe, keine vergiftete Umwelt und eine durchaus besser Welt!..." Mehr (dort auch, wobei in aller Kürzer anzumerken ist, dass K21, bzw. SK21 oder TOM² die vernünftigere Alternative ist, weil Gutes behalten wird).


Vielleicht frägt sich das Ausland ja, warum die Proteste in Deutschland den Umständen entsprechend weitgehend (noch) so harmlos sind. Es mag womöglich daran liegen, dass es dort eine Instanz/ macht gibt, die beide Seiten offensichtlich beeinflusst und somit für Frieden sorgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen